Über uns - Olympos

Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER OLYMPOS
______________________________
TRADTIONELLE GRIECHISCHE KÜCHE

Die ursprüngliche griechische Küche setzt sich aus vielen Gemüse- und nur wenigen Fleischgerichten zusammen. Tatsächlich wird von vielen älteren Griechen Fleisch nur zu besonderen Anlässen, wie an Ostern verzehrt. Hauptbestandteile der Griechischen Küche sind unterschiedliche Vorspeisen, die sogenannten Mezedes (Μεζέδες). Meist wird alles auf einmal bestellt und als „Griechische Meze“ (Μεζέ) serviert.
Gemüse wie Auberginen, Zucchini, Tomaten  und Paprika sind wichtiger Bestandteil der griechischen Gerichte. Diese  werden mit reichlich Olivenöl und Knoblauch, sowie den heimischen Wildkräutern Oregano, Thymian und Rosmarin gewürzt.
Die  Grundkomponenten und einzelnen Zutaten eines Gerichts sollen  geschmacklich noch erkennbar bleiben. Die griechischen Gerichte werden  häufig lauwarm serviert. Eine starke oder übertriebene Würzung ist unüblich. Dies war bereits in der Antike so und gilt auch heute noch in der griechischen Küche.
Bei Fleischgerichten wird neben Rind, Schwein und Huhn, traditionell auf Ziegen- und Lammfleisch  zurückgegriffen. Fisch ist auch noch sehr  beliebt in den Restaurants. (greece moments)


KASTEN BEI BÖHEIMKIRCHEN

In den sanften Hügeln des Voralpenlandes am Fuße des Hegerberges liegt  die Gemeinde Kasten bei Böheimkirchen. Sehenswert ist besonders die  innen barockisierte gotische Wehrkirche mit Schießschartenmauer. Der  Patron der Kirche ist der heilige Mauritius. Besonders Ruhesuchende und  Naturliebhaber finden in unserer Gemeinde ideale Möglichkeiten für einen  Erholungsurlaub. (www.mostviertel.at)
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Samstag:
11.30 - 14.30 und 17.00 - 22.00
Sonntag: 10.00 - 20.00
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Samstag:
11.30 - 14.30 und 17.00 - 22.00
Sonntag: 10.00 - 20.00
Zurück zum Seiteninhalt